Galerie

Kamel-Hirte in Gas, Nordkenia

Begegnungen 2023

Einladung zu einer fotografischen ReiseEin Vortrag der nigerianischen Schriftstellerin Chimamanda Adichie über "The danger of telling a single story" hat in mir wach gerüttelt, was mich schon lange beschäftigt: die Bedeutung, unser Gegenüber als ganzheitliche Persönlichkeit zu sehen und nicht nur auf einen bestimmten Aspekt, wie etwa die momentane Hilfebedürftigkeit, zu reduzieren.Während meiner fotografischen Reise der Begegnungen 2023 versuchte ich den Menschen als "Sebastian" zu begegnen, weniger in der Rolle eines Vertreters einer Hilfsorganisation, als Fotograf, oder gar als europäischer Hüter der Moral, einfach ein Gegenüber.Sie sind mir begegnet als Ismail, Temesgen, Habibe, Musab, Simye, James, Bischof Medhin, Tekien, Gebretsadik, Sr. Medhin, als Edin, Lorinyo, Guyo oder Tura. Bei manchen kenne ich den Namen nicht.Für mich spiegelt sich die Magie dieser Begegnungen 2023 in den Bildern wider, und die Authentizität der Emotionen kann zu einer Brücke zwischen den Portraitierten und dem Betrachter werden. Die Blicke und Gesichter erzählen eine Geschichte, die sich mit deiner eigenen vermischt. Wenn das geschieht, entsteht etwas Neues im Kopf.

Galerien

Using Zenfolio